NewsBegegnungen und Austausch stehen im Mittelpunkt dieser zweiten Ausgabe von CaReHo.

Die zweite Ausgabe von CaReHo, dem Treffen der Fachleute aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie, das im CERM in Martigny stattfand, schloss mit einer positiven Bilanz ab.
Die 80 Aussteller und 4000 Besucher trafen sich während der drei Tage des Treffens, das die Akteure der Branche in einem geselligen Rahmen und mit einem qualitativ hochwertigen Programm zusammenbringen sollte.

Nach einer ersten Ausgabe im Jahr 2018 im Rahmen der Veranstaltung epicuria kann diese zweite Ausgabe als zweite Geburt bezeichnet werden. In der Zwischenzeit hat die CaReHo ihre Positionierung präzisiert, ihre Produktausstellung erweitert und ihr Programm um ein Forum, Workshops und ein Job-Dating bereichert.  

Im Mittelpunkt des Programms standen die großen aktuellen Themen: die Situation nach einer Pandemie, insbesondere die veränderten Gewohnheiten der Gäste und der Arbeitskräftemangel kurz vor Beginn der Wintersaison, die Nachhaltigkeit mit den Herausforderungen der Energiewende in der Branche oder auch der Digitaltourismus als Hebel, um die Sichtbarkeit bei der Zielgruppe zu maximieren. 

Diese drei Tage boten auch die Gelegenheit, sich inspirieren zu lassen und überraschendere Entdeckungen zu machen, wie autonome Haushaltsroboter, Geschmäcker von hier und anderswo mit verschiedenen Verkostungen (Euro-Toques-Köche, Schweizer Whisky, japanische Spezialitäten oder auch pflanzliche Alternativen zu Fleisch), aber auch die gastronomische Welt und uneingestandene Nahrungsmittelphobien, die von Philippe Ligron in einem Auszug aus seinem Vortragsspektakel "Bon appétit" enthüllt wurden, zu thematisieren.  

Die anwesenden Unternehmen hatten die Möglichkeit, neue Kunden zu treffen, Kontakte zu knüpfen und mit anderen Unternehmen zu vernetzen, ihr Geschäft auszubauen, bestehende Kunden zu binden oder auch Neuheiten und andere Innovationen zu präsentieren. "Die Rückkehr der CaReHo ist für uns wichtig, da es keine andere Veranstaltung gibt, die uns die Möglichkeit bietet, unsere Kunden und potenzielle Kunden zu treffen. Wir sind daher sehr glücklich und zufrieden mit unserer Präsenz und der Möglichkeit, Akteure und Entscheidungsträger aus der Westschweiz zu treffen, und werden auch bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei sein", sagt Alain Ranger, Verkaufsleiter für den Industriesektor bei Schulthess.

"Die Rückmeldungen der Besucher und Aussteller nach dieser zweiten Veranstaltung bestätigen den Wunsch und sogar das Bedürfnis, dass sich eine Plattform wie CaReHo in unserer geografischen Region etabliert. Wir freuen uns daher, unsere Entwicklung fortzusetzen, um DER unumgängliche Treffpunkt für alle Fachleute der Branche im Herzen der Alpen zu werden", kommentiert Anouck Marmy, Verantwortliche für die Veranstaltung CaReHo und Direktorin für Projektmanagement, Events & Messen bei der FVS Group, dem Organisator der Veranstaltung.

Laut der Umfrage des Tages denken 95% der Befragten bereits an eine Teilnahme an der Veranstaltung im Jahr 2024. Über den rein wirtschaftlichen Aspekt hinaus betonten alle Aussteller die Bedeutung der CaReHo, um ihre Kunden, Interessenten und Partner zu treffen.

Die CaReHo wird von nun an alle zwei Jahre stattfinden und im November 2024 zum dritten Mal veranstaltet werden. Sie wird voraussichtlich 150 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von über 6000 m2 begrüßen.

Top